Die Kanzlei

Mag. Sabine Putz-Haas und Dr. Sabine Riehs-Hilbert, beide seit 1999 selbständige Rechtsanwälte, gründeten im Jänner 2003 die „Putz-Haas & Riehs-Hilbert Rechtsanwälte OG“.

Die verkehrsgünstige Lage, die unmittelbare Nähe zum Justizzentrum Wien-Mitte sowie die Infrastruktur der unmittelbaren Umgebung, gewährleisten ein angenehmes und effizientes Arbeiten mitten in der Stadt sowie eine optimale Erreichbarkeit für unsere Klienten.

Wir legen Wert auf eine kleine Kanzleistruktur, die uns eine schnelle, flexible und vor allem persönliche Betreuung unserer Klienten erlaubt.

Unser Selbstverständnis
Berufsbild der Rechtsanwälte

Als Rechtsanwälte gehören wir einem freien und unabhängigen Berufsstand an. Wir sind an keine Weisungen staatlicher oder privater Institutionen gebunden und können daher ausschließlich im Interesse und zum Vorteil unserer Klienten handeln. Durch unsere langjährige und qualifizierte Ausbildung, sowohl bei Gericht als auch in der Anwaltschaft, haben wir uns als Rechtsanwälte ein besonders breites und umfassendes Fachwissen sowie ein hohes Maß an Erfahrung angeeignet.

Unsere Mandanten genießen dadurch den Vorteil einer profunden, lösungsorientierten und flexiblen Beratung und Vertretung.

Besonderen Wert legen wir auf unsere Pflicht, aber auch unser Recht zur Verschwiegenheit. Keine uns von Klienten anvertraute Information wird ohne deren Wissen und deren ausdrücklichen Willen verwertet oder weiter gegeben.

Rechtsanwälte sind Berater, Vertreter und Helfer in allen Rechtsangelegenheiten. Sie haben von allen rechtsberatenden Berufen die umfassendste Vertretungsbefugnis.

Als Rechtsanwälte beraten und vertreten wir unsere Klienten nicht nur in strittigen Angelegenheiten, unser Anliegen ist es auch, Streit von vornherein zu vermeiden oder zu schlichten. Oberstes Prinzip ist dabei jedoch immer der Vorteil, das Interesse und das Wohl des eigenen Klienten.

Bei all unserer fachlichen und wissenschaftlichen Qualifikation sind wir immer bestrebt, in erster Linie praxisorientierte Lösungen für unsere Klienten herbeizuführen.

Wir gehören verschiedenen Netzwerken an, die es uns zum Vorteil unserer Klienten ermöglichen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.